Kampfmannschaft 1:2

Torschützen: Martin Gaitzenauer, Daniel Brand

Reservemannschaft: 0:8

Torschützen: Patrik Horatschek, Kevin Kirisits, Patrick Hackl, Matthias Jagitsch, Christoph Holzer, Bruno Schiller, Gerhard Pochop, Peter Neureiter

 

In der vorletzten Runde kam es bei glühender Hitze zum Spiel gegen Ebenthal. Unsere Mannschaft und Trainer hatten sich vorgenommen, den Meistertitel zu fixieren.

Die Ebenthaler begannen sehr engagiert und hatten gleich eine große Chance zum Führungstor, Postwendend kam gleich die Antwort von Martin Gaitzenauer. Der zögerte nicht lange und stellte mit einem Weitschuss trocken auf 0:1. In der 25. Min. setzte sich Daniel Brand durch und erziehlte das 0:2. Danach nahmen wir zwar das Spiel in die Hand und kamen immer wieder zu guten Chancen, der Ball wollte jedoch nicht ins Tor. Und so gingen wir mit der 0:2 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bot sich ähnliches Bild. Wir versuchten weiterhin nach vorne zu spielen. Aber auch die Gegner kamen zu guten Möglichkeiten. In der Schlussphase konnte Attila Bodri von Patrick Brenner nur mehr mit der Notbremse gestoppt werden. Er sieht dafür Rot und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Der Jubel bei unseren Fans über den gehaltenen Elfer war nur kurz. Denn eine Minute später kassieren wir das 1:2. In der Schlussminute wurde es noch einmal hektisch vor unserem Tor. Beim Schlusspfiff blieb es jedoch beim 1:2.

Mit dem Sieg in Ebenthal können wir beruhigt ins letzte Match gegen Schrick gehen. Gewinnen wollen wir auf jeden Fall, um am Schluss der Saison den Nuller hinten stehen zu lassen.

Gratulation an unsere Mannschaft. Und an Trainer Roman Domitzi, der eine tolle  Arbeit geleistet hat.