Kampfmannschaft: 2:2

Torschützen: Peter Kaniscak, Martin Gaitzenauer

Reserve: 2:0

Dieses Spiel zeigt zwei Seiten. Zu einem wollen unsere Burschen nach dem Sieg gegegen Gaweinstal unbedingt einen "Dreier" nachlegen. Zum anderen, ist jeder Gegner motiviert, den Tabellenersten zu schlagen.

18 Min. nach Anpfiff durften wir auch schon auf den Sieg hoffen, als Peter Kaniscak einen Freistoß von Martin Gaitzenauer nutzte, und unsere Mannschaft in Führung brachte. Die Gastgeber steckten den Rückstand gut weg, und es dauerte nicht lange, bis sie den Ausgleich erzielten. Von nun an agierten sie mit aggressivem Pressing. Wir waren zwar bemüht, das Blatt zu wenden. Gegen die hohen Bälle nach vorne, fanden wir jedoch kein Rezept, und es fehlten die Ideen und die Durchschlagskraft. So gingen wir mit einem 1:1, nach einer optischen Überlegenheit der Obersdorfer; in die Kabinen. 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte bot sich ein ähnliches Bild. Die gegnerischen Stürmer knackten unsere Abwehr und Thomas Neid erzielte den Führungstreffer zum 2:1. Nur zwei Min. später, ein Gestochere vor dem gegnerischen Tor, konnte ein Spieler der Obersdorfer nur mehr mit der Hand abwehren. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Martin Gaitzenauer ließ sich diese Chance nicht entgehen, und verwandelte den Elfer zum 2:2. Danach fanden wir wieder besser ins Spiel und waren klar die bessere Mannschaft. Die Obersdorfer lauerten hingegen auf Konter und erspielten sich noch gute Torchancen. Bei einem Unentschieden blieb es dann auch bis zu Schlusspfiff.

Fazit: Wir hätten das Spiel gewinnen, aber auch verlieren können, demnach geht das Unentschieden in Ordnung. Einen Punkt gewonnen gegen einen starken Gegner!! 

Reserve: Wir konnten leider unsere Torchancen nicht verwerten, somit mußten wir mit einer 2:0 Niederlage nach Hause fahren.