Kampfmannschaft: 1:8

Torschützen: Christian Leimer, Peter Kaniscak (5 Tore), Stephan Schödl, Daniel Brand

Reservemannschaft: 1:4

Torschützen: Patrick Horatschek (2 Tore), Matthias Jagitsch, Patrick Mauser

Sieben Aufgaben stehen für unsere Spieler noch an. Die erste davon führte nach Paasdorf und in diesem Duell sprachen die Zahlen für sich, Ulrichskirche 72 Tore, Paasdorf 24 Tore. Drei Punkte waren eingeplant, um den Punktepolster zu bewahren. In der ersten Spielhälfte fehlten  zwar spielerisch die Höhepunkte, wir spielten jedoch brav nach vorne, ohne den nötigen Druck zu erzeugen.  Ein Abstauber von Christain Leimer, nach einem Eckball von Martin Gaitzenauer, sorgte in der 34. Min. für den erlösenden Führungstreffer. Zehn Minuten später traf Peter Kaniscak ,und mit einer 0:2 Führung gingen unsere Burschen in die Kabine. Nach Wiederanpfiff sorgte Lukas Gschwent für eine Schrecksekunde. Ein Rückpass per Kopf rollte glücklicherweise knapp an unserem Tor vorbei. Ein Ausschuss von unserem Keeper leitete einen Konter ein, und wieder netzte Peter Kaniscak zum 0:3, und bleibt somit der Alptraum des Paasdorfer Torhüters. Mit fünf Treffern bestraft er den Goalie. Brillant war der Kick von "Piotre" nicht, doch er nutzte die Chancen effizient, die sich ihm boten. Er wurde mit guten Pässen seiner Spielkammeraden versorgt. War es durch den beherzten Einsatz von Martin Baumhauer, der die Abwehr zu dem schweren Fehler zwang, oder ein geniealer Pass von Daniel Brand. Auch durch Mario Flandorfer, der sich den Ball hart erkämpfte, und Kaniscak zuspielte. Den Ehrentreffer für Paasdorf erzielte Andreas Weiszböck in der 53. min. nach einem Korner.  Die Paasdorfer Mannschaft versuchte zwar zu kontern, wirklich brenzelig wurde es allerdings nie. Kurz vor Schlusspfiff trug sich auch noch Daniel Brand in die Torschützenliste ein, und durfte über den achten Treffer jubeln. Positiv zu erwähnen sind sicherlich noch Stephan Schödl und Patrick Mauser. Stephan, der nach einer längeren Versetzungspause wieder den Anschluss fand, und nach einem Stangelpass von Patrick Mauser, der übrigens ab der 69. Min. ein fehlerfreies Spiel ablieferte, ein Tor erzielte.

 

Unsere Reservemannschaft bot ein durchaus gutes Match, mit vielen guten Spielzügen, auf die man in Zukunft bauen darf. Auf Patrick Horatscheck konnte man sich auch in dieser Begegnung verlassen. Er traf gleich zweimal.

Fazit: 12 Tore und 6 Punkte! Pflicht statt Kür! Auf spielerische Schmankerln dürfen wir uns sicher bei unesem Heimmatch gegen Gaweinstal freuen.