Reserve: 2:2

Bericht von meinfussball.at

Im Entscheidungsspiel vor 300 Zuschauern setzt sich die Gaunersdorfer-Elf trotz frühen Rückstands verdient durch.

Vor einer tollen Kulisse am Kronberger Sportplatz fand das direkte Duell um die Winterkrone zwischen den noch ungeschlagenen Lokalrivalen statt. Bei den Gastgebern fehlte Topstürmer Georg Lubas nach seinem Kreuzbandriss und auch Mark Ibl, woraufhin Trainer Markus Gaunersdorfer völlig überraschend Co-Trainer Wolfgang Schellner in die Startelf beorderte, nachdem dieser seit 2016 nur mehr in einzelnen Spielen am Platz stand. Auf der anderen Seite musste Christian Streicher in der Defensive improvisieren, da Patrick Brenner gesperrt und Franz Robl verletzt war. Nach einem etwas nervösen Start beider Teams brachte Pascal Igl die Gäste nach einer Ecke in Minute 14 per Kopfball in Führung.

Nur wenige Augenblicke später war die SGU den Vorsprung aber schon wieder los, nach Kohout-Pass schlenzte Nico Horvath den Ball wunderschön ins lange Kreuzeck. In der 25. Minute war die Partie komplett gedreht, Kronberg schaltete nach einem Fehlpass schnell um und Nico Horvath legte nach einem weiten Ball mit dem ersten Kontakt auf Christian Kohout quer, der auf 2:1 stellte. Die Heimischen hatten das Spiel nun im Griff und ließen bis zur Pause auch nichts mehr zu.
Beide Igl-Brüder köpften nach einer Ecke ins Tor

Die zweite Halbzeit begann aus Gäste-Sicht suboptimal, erst verwertete Kohout einen Horvath-Stanglpass zum 3:1, kurz danach musste Florian Fribert angeschlagen w.o. geben und sein Trainer die Defensive erneut umbauen. Die SGU gab sich aber noch nicht geschlagen und erst vergab Joker Alexander Judmayer allein vor Keeper Gerhard Ernst, ehe in Minute 63 Marcel Igl nach einer Ecke per Kopf zum 2:3 traf. Auch danach kamen die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor, nach einem Corner klärte ein Kronberger Verteidiger den Ball auf der Linie, danach scheiterte Alexander Schütz an Ernst.

In der Schlussphase kamen die Heimischen dann zu mehreren Konterchancen, zweimal Nico Horvath und Marcin Szmidt schossen aber jeweils übers Tor. In Minute 93 lief die aufgerückte SGU dann erneut in einen Konter und nach einem Horvath-Stanglpass spielte Florian Schuster Keeper Alexander Riegelnegg aus und legte aus kürzester Distanz auf Szmidt quer, der mit dem Abpfiff das 4:2 erzielte.
Ulrichskirchen kassierte "die ersten drei Gegentore nach Fehlpässen"

„Es war eine extrem schwere Partie gegen einen guten Gegner, aber wir waren insgesamt klar besser und haben verdient gewonnen“, freute sich Gaunersdorfer, dessen Team nun schon fünf Punkte vor der SGU liegt. Streicher sah ebenfalls eine verdiente Niederlage seiner Elf, diese sei nicht im Stande gewesen, so wie in den anderen Spielen zu verteidigen. „Wir haben die ersten drei Tore nach Fehlpässen gekriegt, da waren sie eiskalt“, meinte der Coach.