Reserve 10:0

Bericht von meinfussball.at

Die zuletzt offensiv eher minimalistische Streicher-Elf schiebt sich dank dreier Traumtore und einem Spiel mehr vorerst wieder an Kronberg vorbei.

Nach dem glanzlosen Erfolg in Obersdorf forderte Christian Streicher – ebenso wie Jedenspeigen-Obmann Harald Weiser nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Ebenthal - von seiner Mannschaft eine Steigerung. Während Ersterer jedoch bis auf Florian Fribert keine Ausfälle verzeichnete, fehlten Jedenspeigen alle gelernten Stürmer, weshalb Fabian Stohl in der Spitze aushelfen musste. „Wir wussten schon vorher dass wir nicht viele Tore schießen werden“, meinte Weiser und dass die SGU mit nur drei Gegentreffern die beste Defensive der Liga stellt, erleichterte das Unterfangen seines Teams auch nicht.

Die Anfangsphase des Spiels verlief noch ereignislos, in Minute 23 gingen die Gastgeber aber erwartungsgemäß in Führung: Pascal Igl knallte einen Freistoß aus über 20 Metern ins Kreuzeck. Die gnadenlos effiziente SGU legte wenig später nach, Igl bediente Christopher Kiss mit einem Traumpass und dieser überhob Keeper Jakub Elias zum 2:0. „Sie haben aus den ersten beiden Chancen zwei Tore gemacht“, meinte Weiser, dessen Team bis zur Pause unterlegen blieb. Nach Wiederanpfiff hielt Jedenspeigen – vorerst ohne gefährlich zu werden – wieder mit, in Minute 70 vergab Maximilian Köppel mit einem Schuss übers Tor die beste Chance auf den Anschlusstreffer.


Weiser: "Kann uns nichts vorwerfen"

Die Hörstlhofer-Elf intensivierte dann den Druck und machte hinten auf, was mit dem 3:0 durch Alexander Schütz in Minute 88 bestraft wurde. „Das war eine schöne Kombi über fünf, sechs Stationen. Wir haben herrliche Tore erzielt und sind hinten solide aufgetreten“, meinte Streicher, der von einem verdienten Sieg sprach. Auch Weisers Resümee fiel trotz der Niederlage positiv aus: „Gegenüber dem Ebenthal-Spiel haben wir uns gesteigert, ich kann ihnen nichts vorwerfen“.