Die SGU kehrt wieder aufs Spielfeld zurück. Nach monatelanger Spielpause dürfen wir den sportlichen Neustart nun wirklich ins Auge fassen. Durch die Lockerungsschritte kehrte unser Team wieder ins Mannschaftstraining zurück, als neuer Chefcoach führt uns Christian Streicher in die neue Saison. Er unterstützte den zu früh verstorbenen Stefan Tröscher bereits im vergangenen Herbst als Aktiver bei dessen Aufgaben als Trainer.

Die Zielvorgabe ist klar: Nach dem Abstieg 2018 soll die SGU wenn möglich schon in einem Jahr wieder in der ersten Klasse zu finden sein. Ein Platz unter den Top Drei der Tabelle ist jedenfalls dezidiert unser Ziel. Unser Bestreben war es, den Großteil der Mannschaft zu behalten und den Kader punktuell zu verstärken. Wir freuen uns jedenfalls, wieder Fans am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen. Freilich gilt auch hier die 3G-Regel: Der Zutritt bei Spielen, Training und bei Veranstaltungen der SGU ist nur mit Test, Impfung oder einem Nachweis über eine Genesung erlaubt.

Kleinfeldturnier und Frühschoppen

Das gilt freilich auch für unsere Veranstaltungen, die wir im Juli ins Auge gefasst haben. Das beliebte Kleinfeldturnier für Hobbymannschaften, am Samstag den 10. Juli ab 12:30, wird auch heuer über die Bühne gehen. Am Tag darauf, Sonntag 11. Juli ab 10 Uhr, ist nach der Feldmesse am Sportplatz wieder ein Frühschoppen angesagt. Im Herbst hoffen wir wieder auf viele Besucher beim traditionellen Wandertag. Der Wandertag findet am Sonntag den 12. September statt.

Bis dahin laufen die Arbeiten an unserer Sportanlage weiter auf Hochtouren. Anfang Juni konnten wir dank unserer Helfer die Erdarbeiten großteils abschließen. Als nächstes Projekt wird die fällige Umrüstung der Flutlichtanlage angegangen. Die doch schon in die Jahre gekommene Installation (Masten; Kabel; Verteilerkästen) wird im Herbst saniert, und dann erfolgt eine Umrüstung auf LED, was deutlich weniger Energieverbrauch mit sich bringt. Der Abschluss der Arbeiten ist für Oktober anvisiert.

Bis dahin hoffen wir natürlich, den einen oder anderen wieder persönlich und in alter Frische auf unsere Anlage begrüßen zu dürfen! Infos zu unseren Aktivitäten und Spiele sind wie immer auf der Anschlagtafel, der Homepage und auf Flugblättern zu finden.

Wir bleiben mit sportlichen Grüßen, 

Thomas Schrenk, Gerhard Schödl