Reserve: 19:2

Ulrichskirchen-Trainer Stefan Tröscher fand viele lobende Worte für seine Elf nach dem Kantersieg gegen Schrick.

Ab der ersten Minute ging der klare Favorit Ulrichskirchen konzentriert gegen Schrick ans Werk. Der defensive Gegner hielt bis zur 14. Minute ein 0:0, bis Kapitän Alexander Schütz nach einem Ball in die Schnittstelle alleine auf das Tor zulaufen konnte und trocken zum 1:0 verwertete.

Auch danach war die Elf von Stefan Tröscher klar überlegen, Angreifer James Miller stellte in der 30. Minuten verdient auf 2:0. Wieder ging dem Treffer ein Pass durch die defensive Viererkette des Gegners voraus. Schrick war gnadenlos effizient, in der 41. Minute kamen die Gäste in den gegnerischen Strafraum und trafen prompt: Mathias Reuter brachte Schrick wieder heran. Den 3:1-Pausenstand besorgte aber wieder Schütz, der drei Minuten nach dem Anschlusstreffer erneut jubeln durfte.

Kapitän mit einem Dreierpack

Das Geschehen auf dem Rasen änderte sich auch nach Seitenwechsel nicht, Ulrichskirchen zeigte weiter eine bärenstarke Partie mit schönen Spielzügen. Ein Doppelschlag brachte die 5:1-Führung, zunächst netzte Mathias Matzenberger in der 63. Minute, wenige Augenblicke später war wieder Miller erfolgreich. In der Schlussviertelstunde legte Schütz seinen dritten Treffer nach, zudem trafen Christopher Kiss und wieder Matzenberger, der einen Freistoß direkt versenkte.

"Wir waren 90 Minuten drückend überlegen", war Tröscher hochzufrieden. "Es hat einfach alles gepasst." Er lobte die Einstellung seiner Spieler, die Mannschaft hätte nie nachgelassen und sei bis zum Ende konzentriert gewesen.