Bericht von meinfussball.at

 

Für Ulrichskirchen war vor allem im zweiten Abschnitt absolut nichts zu holen. Jedenspeigen hingegen hält mit dem Sieg weiter beim Punktemaximum.

Die Vorzeichen standen für Jedenspeigen vor dem Duell mit Ulrichskirchen eigentlich alles andere als gut, wie Spielertrainer Florian Schön beschrieb: "Ich hatte viele Bedenken, weil mir neun Leute aus der Kampfmannschaft gefehlt haben. Deswegen habe ich auch das System umgestellt", beschrieb Schön, der seine Truppe im 4-2-3-1 auflaufen ließ.

Zu Beginn waren es jedoch die Gäste, die den Ton angaben. Ulrichskirchen konnte sich auch gute Gelegenheiten erspielen, ließ den letzten Nachdruck beim Abschluss aber vermissen, kritisierte Coach Stefan Tröscher: "Wir haben die ersten 30 Minuten angedrückt, haben aber zu oft versucht zu zaubern, anstatt dass wir die Aktionen konsequent fertig spielen."

Das sollte sich kurz vor der Pause rächen: Jedenspeigen-Spielertrainer Florian Schön, der noch am Montag seine eigene Hochzeit feierte, wurde mit einem idealen Lochpass bedient und setzte das Spielgerät in die lange Ecke. Damit ging es auch folgerichtig mit einem 1:0 in die Kabinen.

"Dann ging nichts mehr"

Wer sich im zweiten Abschnitt eine Aufholjagd der Gäste erwartete, wurde bitter enttäuscht. Es waren die Hausherren, die die Partie weitgehend im Griff hatten und in Minute 59 und 60 die Vorentscheidung herbeiführten. Erst brachte Maximilian Köppel im vierten Anlauf den Ball im Tor unter, ehe Schön mit seinem zweiten Treffer endgültig alles klar machte. Das vierte Tor legte der Spielertrainer auch noch höchstpersönlich auf, Michael Reichel vollendete elegant mit einem "Spitz" zum 4:0.

Ulrichskirchen-Coach Stefan Tröscher war nach der Partie fassungslos: "Bis zum ersten Tor war es ein offener Schlagabtausch, in der zweiten Halbzeit waren wir aber in jeder Aktion Zweiter - da war die Sache dann erledigt. Nach der Pause ging einfach nichts mehr." Jedenspeigens Florian Schön feierte hingegen einen gelungenen Freitagabend: "Sie hatten nicht wirklich zwingende Torchancen, defensiv waren wir stabil - eine super Leistung."