Reservemannschaft  1:10
Kampfmannschaft 2:0

Bericht von meinfussball.at

Mit einer felsenfesten Defensive ließ Sulz hinten nicht viel anbrennen und fügte durch zwei Oslejsek-Elfer Ulrichskirchen-Coach Stefan Tröscher die erste Niederlage zu.

Hart umkämpfte Anfangsphase in Sulz: Gleich von Beginn weg merkte man beiden Mannschaften an, dass man nach dem jeweiligen Auftakterfolg nachlegen wollte – dementsprechend ausgeglichen ging es zu Beginn hin und her. Die erste gefährlich Aktion hatten die Gäste: Alexander Schütz zirkelte einen Eckball direkt aufs Tor von Sulz, Goalie Petr Sveda konnte den Ball aber noch von der Linie kratzen. Deutlich weniger Gefahr strahlte die erste Torannäherung der Sulzer aus, Radek Oslejseks Freistoß aus großer Distanz strich über das Tor.

30. Minute: Bruno Schiller setzte sich über links mit etwas Glück durch, seine Flanke kam zu Patrick Horatschek, der aus aussichtsreicher Distanz aber das Gehäuse nicht traf. Auf der Gegenseite sorgte Sulz-Stürmer Thomas Kadlcek aus spitzem Winkel für Aufregung im gegnerischen Strafraum – die folgende Ecke köpfte Lukas Krobot fast zur Führung für die Heimischen.

Kurz vor der Pause konnten die Zuseher aber doch noch ein Tor bestaunen: Lukas Gschwent bekam den Ball an die Hand, den fälligen Elfer verwertete Radek Oslejsek mit etwas Glück - Goalie Alexander Riegelnegg war in der richtigen Ecke, war aber letztendlich machtlos.

Oslejsek bringt Sulz auf Siegerstraße

Kurz nach Wiederanpfiff durfte sich „Marshmallow“ Oslejsek wieder den Ball am Elferpunkt zurechtlegen, zuvor leitete er die Situation mit einem idealen Zuspiel auf Thomas Kadlcek selbst ein, der von Mario Slawek gelegt wurde. Diese Mal verwandelte er sicher und stellte auf 2:0. Ulrichskirchen versuchte in der Folge zum Anschlusstreffer zu kommen, gerade im letzten Drittel leistete sich die Tröscher-Elf aber zu viele Fehler oder der Abschluss fiel zu schwach aus. So rannte man oft an der gut gestaffelten Sulz-Defensive an.

Sulz blieb im Konter aber trotzdem stets gefährlich – vor allem die Achse um Thomas Kadlcek, Eduard Petrovic und Radek Oslejsek beschäftigten die Ulrichskirchner Hintermannschaft immer wieder. Zwar konnte der eingewechselte Christopher Kiss bei den Gästen noch für etwas frischen Wind sorgen, richtig zwingend wurde es aber nicht mehr.

Petrovic hingegen servierte Kadlcek den Ball noch einmal am Silbertablett, der Routinier setzte den Kopfball aber knapp drüber. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter bereits die Partie, die für Ulrichskirchen-Trainer Stefan Tröscher die erste Niederlage darstellt. Trotzdem brach für ihn keine Welt zusammen: „Ich bin nicht enttäuscht, das ist halt der Fußball. Für mich war es eine typische 0:0-Partie. Wir hatten insgesamt vielleicht drei Torchancen, das ist halt zu wenig, um zu gewinnen.“