Reserve SG Ulrichskirchen - Dürnkrut 6:0

Bericht von meinfussball.at

Ulrichskirchen verabschiedet sich mit einem 4:2-Sieg in die Sommerpause, Dürnkrut musste sich verdient geschlagen geben.

Über mangelnde Motivation seiner Spieler musste sich Ulrichskirchen-Trainer Stefan Tröscher nicht ärgern, die Mannschaft wollte unbedingt den vierten Tabellenrang verteidigen. Das merkte man auf dem Feld, ab der ersten Minute an waren die Gastgeber überlegen und dominierten Gegner Dürnkrut. Thomas Pichler brachte die SG verdient in Führung, in der 20. Minute kam er nach einem Lochpass an den Ball und versenkte das Spielgerät mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.

"Ich bin sehr stolz, wir haben bis zum 4:0 super gespielt"

Kurz vor der Pause erhöhte Ulrichskirchen auf 2:0, die Heimsichen erkämpften sich den Ball, Bruno Schiller stürmte alleine auf das gegnerische Tor zu, blieb cool und versenkte die Kugel. Der eingewechselte Thomas Stolhofer baute die Führung mit einem Doppelpack aus, in der 73. Minute traf er zum 3:0, in der 80. Minute war er für den vierten Ulrichskirchen-Treffer verantwortlich.

Dürnkrut konnte die Niederlage in Grenzen halten, Herbert Bauer traf mit einem sehenswerten Schuss zum 4:1. Ein umstrittener Elfer führte zum 4:2-Endstand, Rene Hering verwandelte vom Punkt souverän.

"Ich bin sehr stolz auf meine Spieler, trotz der Hitze haben sie alles gegeben und bis zum 4:0 super gespielt", war der Ulrichskirchen-Trainer äußerst zufrieden. Mit dem Sieg konnte Tröscher seine persönliche Bilanz weiter verbessern, in sieben Spielen gelang Ulrichskirchen unter seiner Regie sechs Siege, einmal spielte man Unentschieden.