Reserve: SG Ulrichskirchen - Sulz 4:0

Bericht von meinfussball.at

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 18. Mai 2019

Ulrichskirchen-Trainer Stefan Tröscher kam aus dem Schwärmen über den Auftritt seiner Mannschaft gegen Sulz nicht mehr heraus.

"Unser Taktik war klar, die Schlüsselspieler des Gegners aus dem Spiel nehmen und sonst volle Offensive spielen", verriet Ulrichskirchen-Coach Stefan Tröscher die Ausrichtung seiner Mannschaft gegen Sulz. Seine Spieler setzten die Vorgaben um, Alexander Schütz brachte die Gastgeber in der 20. Minute verdient in Führung.

Fünf Treffer in Durchgang eins

Nur fünf Minuten später kam Sulz aber zum überraschenden Ausgleich, Abwehrspieler Franz Robl rutschte auf der Außenbahn aus, die Gäste spielten einen Stangerlpass, den Andreas Huber zum 1:1 verwertete. Vom Gegentor ließ sich Ulrichskirchen aber nicht beirren, in der 32. Minute gelang die neuerliche Führung: Nach einer Hereingabe von Bruno Schiller kam Mathias Lehner an den Ball und hob ihn aus seitlicher Position sehenswert ins Kreuzeck.

Doch wieder war es ein Fehler der Heimischen, der zum Ausgleich führte: Einen Stellungsfehler nützte Thomas Kadlcek und köpfte unhaltbar zum 2:2 ein. Die Antwort Ulrichskirchen ließ aber nur wenige Minuten auf sich warten: Schiller spielte wieder einen Stangerlpass von der Seite, James Miller wurde zwar im Strafraum gefoult, doch Stephan Schödl kam an das Spielgerät und verwertete zum 3:2. Kurz danach war eine aufregende erste Spielhälfte vorbei.

Tröscher: "Auch ein 8:4 war möglich"

Nach Wiederanpfiff drückte die Tröscher-Elf auf den vierten Treffer, wurde aber erst in der 78. Minute belohnt: Der eingewechselte Thomas Stolhofer gab einen Torschuss ab, der aber nicht im Tor einschlug, den Abpraller verwertete Miller jedoch zum 4:2-Endstand.

Tröscher fand viele lobende Worte für den Auftritt seiner Spieler: "Das war 90 Minuten Offensiv-Power meiner Mannschaft, es war ein sehr schöner Abend für den Verein SG Ulrichskirchen." Auch die Zuschauer hätten ihre Begeisterung zum Ausdruck gebracht, erzählt er stolz. Doch der Sieg hätte höher ausfallen können, meint Tröscher: "Auch ein 8:4 war möglich."