Bericht von meinfussball.at

Publiziert von Markus Hosp am 12. Mai 2019

Unter Neo-Coach Stefan Tröscher konnte Ulrichskirchen auch im zweiten Spiel unter seiner Regie einen vollen Erfolg feiern.

Nach dem Sieg in der Vorwoche über Niederabsdorf reiste Ulrichskirchen mit Selbstvertrauen nach Drösing, was sich auch im ersten Abschnitt bemerkbar machte. Die Gäste waren deutlich aktiver und offensiv gefährlicher, während die Hausherren gerade im Angriff äußert harmlos blieben, meinte auch Sektionsleiter Roland Bauernhofer: „In der ersten Halbzeit hatten wir keine einzige Chance, nicht einmal eine gefährliche Aktion.“ Dabei konnte man fast froh sein, dass man zur Pause nur mit 0:1 in Rückstand war, nachdem Thomas Pichler mit einem platzierten Flachschuss kurz vor der Pause erfolgreich war.

Im zweiten Abschnitt sah Bauernhofer aber eine etwas bessere Leistung seiner Mannschaft. Adrien Wolf hatte nach einer Kuklovsky-Flanke auch die ganz große Möglichkeit auf den Ausgleich, traf mit seiner schönen Direktabnahme aber nur das Aluminium. Wie man es besser machte, zeigte James Miller auf der Gegenseite. Drösing leistete sich bei einer Standardsituation ein schlechtes Abspiel, Ulrichskirchen schaltete schnell um und Miller vollendete schließlich. Eben jener Miller war es auch, der mit seinem zweiten Treffer fünf Minuten später alles klar machte.

Viel Frust nach nächster Niederlage

„Die zwei letzten Tore waren unnötig. Wenn wir da das 0:1 halten, hätten wir vielleicht eine andere Motivation gehabt“, war Drösings Sektionsleiter bedient und fügte noch merkbar frustriert hinzu: „Ich kann eigentlich nichts Positives dazu sagen. Ich wäre froh, wenn das heute schon das letzte Spiel gewesen wäre.“