Bericht von meinfussball.at

Publiziert von Markus Hosp am 20. Apr. 2019

Gegen Ulrichskirchen konnte Groß-Schweinbarth wieder einmal überzeugen und bleibt damit im Frühjahr noch ungeschlagen.

Vier Siege und zwei Remis aus sechs Partien, dazu ein 5:0-Erfolg aus der Vorwoche: Groß-Schweinbarth empfing Ulrichskirchen mit einer Brust, die nicht viel breiter hätte sein können. Dementsprechend stark trat man auch wieder gegen die Elf von Trainer Gerhard Gessl auf, die über 90 Minuten nicht wirklich viel offensiv Zählbares vorfand, meinte Roland Rath, Coach der Heimischen: "Ich könnte mich an keine Torchance in den 90 Minuten erinnern, wir haben nichts zugelassen."

Selbst blieb man im Angriff effektiv und führte nach 24 Minuten mit 1:0: Der abermals auffällige Daniel Hofer wurde im Sechzehner gelegt, Miroslav Pastucha verwertete den fälligen Elfer. Kurz vor der Pause legte Ahmet Tünay noch einen Treffer auf 2:0 nach - und das zu einem idealen Zeitpunkt, wusste auch Rath: "Das war natürlich irgendwo ein Knackpunkt so kurz vor der Pause."

Rath: "Hätte noch höher ausfallen können"

Ein Knackpunkt, von dem sich die Gäste nicht mehr erholen sollten. Weiter fand man in der Offensive nur wenige Höhepunkte vor, ließ aber gleichzeitig hinten umso mehr zu. So krönte Daniel Hofer seine Leistung mit einem Treffer mittels abgefälschtem Schuss und bereitete das 4:0 durch Miroslav Pastucha auch noch uneigennützig vor, gleichbedeutend mit dem fünften Sieg in der Rückrunde. "Dem Gegner ist nicht allzu viel eingefallen", meinte Rath nach den 90 Minuten und konnte zufrieden resümieren: "Heute war es wirklich überzeugend. Offensiv hätte es noch höher ausfallen können."