SG Ulrichskirchen - Gaweinstal 2:1
Reservemannschaft: 3:2
 

Bericht von meinfussball.at

Publiziert von Stefan Reithofer am 12. Apr. 2019

Nach dem 0:1 durch Sascha Roch glich Ulrichskirchen-Defensivmann Lorenz Gschwent aus, ehe sein älterer Bruder die Partie im zweiten Abschnitt endgültig drehte.

Beide Teams wollten mit einem Dreier Druck auf die vorderen Teams der Tabelle machen, um im Kampf um Platz zwei noch ein Wörtchen mitzusprechen. Eins vorweg: fuballerischen Leckerbissen sollten die rund 200 Zuschauer am gut besuchten Ulrichskirchner Sportplatz nicht zu sehen bekommen. Nach einer zähen ersten halben Stunde ohne wirklich nennenswerte Torraumszenen waren es die Gäste, die zum ersten Mal jubeln durften.

Ulrichskirchen-Goalie Alexander Riegelnegg konnte eine tückischen Freistoß von Gaweinstal-Kapitän Michael Wimmer nur noch unglücklich vor die Füße von Sascha Roch abwehren, welcher keine Probleme hatte die Kugel zum 1:0 über die Linie zu schieben.

Doppelte Gschwent-Power

Lange freuen durfte man sich im Gaweinstal-Lager über die Führung aber nicht, denn die Heimischen glichen rund zehn Minuten später aus. Lorenz Gschwent nutzte einen Eigenfehler in der Gäste-Defensive zum 1:1 (42.). Mit den spielerischen Highlights hielten sich die beiden Teams auch nach dem Seitenwechsel zurück. Nach gut einer Stunde durfte dann auch der ältere der beiden Gschwent-Brüder zum Jubel abdrehen. Die Gaweinstal-Defensive übersah den Defensivmann nach einer Hereingabe, Goalie Christopher Effenberger hatte keine Abwehrchance.

Letztendlich war dies die spielentscheidende Szene, wie sich nach den 90 Minuten herausstellte. Gaweinstal drückte in der Schlussphase zwar noch einmal an, setzte die beste Möglichkeit nach einem Kopfball aber haarscharf am Kasten vorbei. "Es war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, mehr kann ich zu dieser Partie eigentlich nicht sagen", war Gaweinstal-Sektionsleiter Andreas Fleckl nicht gerade angetan von den Leistungen.