Reservemannschaft: 3:1

Bericht von meinfussball.at

Das goldene Tor von Alexander Schütz fiel bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff. Dass es am Ende beim Sieg für Ulrichskirchen blieb war nicht unverdient, waren sich beide Seiten einig.

Einige Zuseher inklusive Sulz-Trainer Peter Klofac hatten sich noch nicht einmal gesetzt, da stand es schon 1:0 für die Gäste: Alexander Schütz zog nach einem Gestochere einfach ab und brachte seine Farben damit in Führung. "Die Partie hat schon mit einem Schock begonnen, da hätte ich fast einen Defibrillator gebraucht", beschrieb Klofac die Situation schmunzelnd. In der Folge war es auch die Gessl-Elf, die tonangebend war und auch die große Chance auf das 2:0 hatte, James Miller vergab diese jedoch. Ansonsten war von Sulz offensiv nicht wirklich viel zu sehen im ersten Abschnitt, musste auch Klofac zugeben: "Die erste Halbzeit hat Ulrichskirchen gehört. Da hatten sie sicherlich einen spielerischen Vorteil."

Sulz-Schlussoffensive brachte nichts Zählbares ein

Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste etwas stärker und optisch überlegen, wie Abwehrchef Mario Slawek beschrieb: "Bis zur 75., 80. Minute haben wir dominiert und hätten das 2:0 machen müssen." So war es wieder James Miller, der die beste Möglichkeit per Kopf vergab. Kurz vor Schluss warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne und drängten Ulrichskirchen in die eigene Hälfte, wirkliche Torgefahr konnte man aber nur selten ausstrahlen. So blieb es letztendlich beim 1:0-Sieg für den Absteiger, für Sulz-Trainer Peter Klofac aber kein Weltuntergang: "Wir haben uns bemüht und die Burschen haben alles gegeben. Das spürst du aber natürlich gegen so eine Mannschaft, wenn dir unter der Woche fünf Leute krankheitsbedingt gefehlt haben und nicht trainieren konnten. Schade, der Sieg geht aber in Ordnung."

Sulz - Ulrichskirchen 0:1 (0:1)