Niederabsdorf - SGU

KM: 0:4

RES: 1:6

Bericht von meinfussball.at

Publiziert von Markus Hosp am 30. Sept. 2018

Ulrichskirchen ließ Niederabsdorf keine Chance und siegte letztendlich hochverdient. Im Lager der Hausherren saß die Enttäuschung tief.

Bereits vor dem Spiel war die Favoritenrolle klar verteilt: Schon ein Punktgewinn für Niederabsdorf, die drei Stammspieler vorgeben mussten, wäre gegen den Absteiger aus der 1. Klasse eine kleine Überraschung gewesen - und die Partie sollte auch wie erwartet laufen. Die Gäste waren von Beginn weg spielbestimmend und durften auch über eine frühe Führung durch James Miller jubeln. Es ging weiter druckvoll in Richtung des Tors von Robert Lanik, der kurz vor der Pause gleich zwei Mal hinter sich greifen musste: Erst erhöhte Stephan Schödl auf 2:0, ehe Kapitän Alexander Schütz mit seinem Treffer bereits für die Vorentscheidung sorgte.

Auch im zweiten Abschnitt warteten die rund 60 Zuseher vergeblich auf ein Aufbäumen der Hausherren, die in den gesamten 90 Minuten zu keiner nennenswerten Toraktion kamen. Es fehlten aufgrund der Ausfälle einfach die spielerischen Mittel, wie Co-Trainer Dietmar Somos erzählte: "Die drei Spieler aus der Reserve haben nicht schlecht gespielt, Ulrichskirchen war aber immer eine Spur schneller." So stellte Patrick Horatschek noch auf 4:0, damit ließen es die Gäste aber auch gut sein und spielten den Sieg locker nachhause. "Mir haben drei Leute gefehlt und wir haben uns drei Tore selbst gemacht, das kommt dann dabei raus. Momentan geht einfach nicht mehr", meinte Somos enttäuscht.

Niederabsdorf - Ulrichskirchen 0:4 (0:3)


Sonntag, 30. September 2018, Niederabsdorf, 60 Zuseher, SR Gerhard Trunner

Tore:
0:1 James Miller (8.)
0:2 Stephan Schödl (40.)
0:3 Alexander Schütz (43.)
0:4 Patrick Horatschek (68.)

Reservemannschaft: