Die Reservemannschaft konnte einen souveränen 3:0 Sieg einfahren.

Die Kampfmannschaft hatte so manche Probleme gegen die stark auftretenden Hohenruppersdorfer, könnten sich jedoch zum Schluss auch noch mit 2:1 durchsetzen.

Publiziert von Stefan Reithofer am 31. Aug. 2018

Hohenruppersdorf präsentierte sich erneut stark. In Ulrichskirchen verpasste es die Sollinger-Elf das zweite Tor nachzulegen, am Ende steht man mit leeren Händen da.

In einer größtenteils ausgeglichenen ersten Spielhälfte waren es die Gäste, die um den Ticken gefährlicher wurden. "Wir waren eine Spur stärker und sind folglich auch in Führung gegangen", so Coach Andreas Sollinger. Sommer-Neuzugang Martin Bucak traf zur nicht unverdienten 1:0-Führung. Die Reatkion des Gastgebers kam erst nach dem Seitenwechsel. "Da hatten wir Glück, weil sie zwei oder drei Sitzer vergeben haben", analysierte Sollinger.

Wer die Tore nicht macht....

Im Gegenzug hatten aber auch die Gäste drei Riesenchancen, um auf 2:0 zu erhöhen und somit womöglich den Sack zuzumachen. Der Treffer gelang jedoch nicht und so kam es, wie es kommen musste. Hohenruppersdorf fing sich nach zwei Kontern Gegentore und stand am Ende mit leeren Händen da. "Das Remis wäre mindestens gerecht gewesen. Wenn wir das 2:0 machen, gewinnen wir die Partie", ärgerte sich Sollinger anschließend.