Beide Mannschaften konnten das schwierige erste Spiel für sich entscheiden.

Der im Sommer von Hohenruppersdorf rückkehrende Reservecoach Riepl Thomas konnte sich über ein torreiches Spiel freuen. Ein 18:0 sieht man nicht alle Tage.

 

Auch die Kampfmannschaft spielte trotz einigen Unsicherheiten ihr Spiel souverän und ging mit 3:0 als Sieger vom Platz.

Unser Tormann, der Reservemannschaft hatte in diesem Match nichts zu tun.

 

 

 

 

Bericht von meinfussball.at

 

Publiziert von Stefan Reithofer am 12. Aug. 2018

Der Absteiger aus Ulrichskirchen startet auswärts perfekt in die neue Saison. In Ringelsdorf will es hingegen weiterhin nicht mit dem Toreschießen klappen.

Nach der knappen Auswärtspleite in Gaweinstal vergangene Woche wollte man in Ringelsdorf nun auf eigener Anlage erstmals in der neuen Saison anschreiben. Mit Absteiger Ulrichskirchen sollte jedoch der nächste harte Brocken auf die Elf von Rumpik Pavel zukommen. "Wir sind eigentlich ganz gut in die Partie gekommen", beschrieb Obmann Manfred Grunsky die Anfangsphase. Der erste Aufreger ließ auch nicht lange auf sich warten. David Hudec lief auf Ulrichskirchen-Goalie Peter Paulhart zu, wurde laut Grunsky innerhalb des Strafraums foulwürdig vom Ball getrennt. "Wenn er da pfeifft, steht es vielleicht 1:0 für uns und der Gegner spielt ab der 15. Minuten in Unterzahl", so Grunsky.

 

Vermeintliche Entscheidung noch vor der Pause

Dem war jedoch nicht so, es blieb beim 0:0 und die Gäste wurden im Laufe des Spiels immer stärker. Nach einer guten halben Stunde dann auch der verdiente Führungstreffer. Neuzugang James Miller nickte eine Hereingabe mit dem Kopf ein. Als man sich mit dem 0:1-Rückstand in die Pause retten wollte, fing man sich kurz vor dem Pausenpfiff aber doch noch den zweiten Treffer. Abermals war es ein hoher Ball der schlecht verteidigt wurde. Alexander Schütz bedankte sich und köpfte zum 2:0 ein. "Eigentlich ungewöhnlich für uns. Nach hohen Bällen bekommen wir eigentlich selten Gegentore", so Grunsky.

Verdienter Auswärtssieg

Mit der komfortablen 2:0-Führung im Rücken spielte sich das Ganze für den Favoriten einfacher. Nach der Pause ließ man den Ball gut zirkulieren und stand hinten weiterhin kompakt. Die endgültige Entscheidung fiel dann gut zehn Minuten vor dem Ende der Partie, als Thomas Stolhofer einen mustergültigen Konter zum 3:0 veredelte. Ringesldorf-Obmann Manfred Grunsky sah die Probleme bei der für ihn "verdienten Niederlage" vor allem im Offensivspiel: "Wir erarbeiten uns einfach zu wenig Chancen. Unser neuer Stürmer hat in den ersten beiden Spielen kein einziges Mal aufs Tor geschossen."