Die SG Ulrichskirchen muss sich schön langsam mit dem Abstieg anfreunden. Mit dem 1:1 (1:1) gegen Haringsee verpasste unser Team am Freitag einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib. Möglich ist sechs Runden vor Saisonende noch alles, auf den Tabellen-12. Poysbrunn fehlen derzeit sieben Punkte. Am Sonntag geht es im Gemeinde-Derby beim USC Kronberg um Zähler. Anpfiff der Reserve-Mannschaften ist um 14.30 Uhr, die Erste beginnt um 16.30.

Ulrichskirchen gegen Haringsee war das Nachzügler-Duell der Runde. Da die Poysbrunner ebenfalls Freitag gegen Kronberg mit 2:0 gewannen, befinden sich die beiden Mannschaften nun am Tabellenende wieder. Die Partie war umkämpft, richtige Torchancen konnten sich beide Teams aber nur wenige herausarbeiten. Der Charakter des Spiels war eher getreu dem Motto: Verlieren verboten. Unser von einigen Verletzungen gehandicaptes Team ging durch Nico Gratzl dennoch in der 41. Minute in Führung: Der Offensivmann nutzte eine Unachtsamkeit der Gäste und schoss den Ball in hohem Bogen über den gegnerischen Schlussmann ins Tor.
Die SGU-Kicker durften sich freuen und den ersten Sieg im Frühjahr ins Visier nehmen - kassierten aber postwendend den Ausgleich. Praktisch vom Wiederanpfiff weg stieß Haringsee über links in den Strafraum vor, Pass und Schuss passten. Keine Minute Spielzeit lagen zwischen den beiden Toren. Nach einer ereignisreichen Schlussphase der ersten Halbzeit ging die zweite Spielhälfte dann großteils ereignislos über die Bühne. Unsere Elf versuchte im Finish noch einmal alles nach vorne zu werfen, Tor fiel aber keines mehr. Aus dem angestrebten Sieg über Haringsee sprang am Ende nur ein Punkt heraus.


6:1-Heimsieg - Reserve-Elf dank starker zweiter Halbzeit belohnt
Unser Reserve-Team konnte sich über den zehnten Saisonsieg freuen. Die Gäste wurden dank einer starken zweiten Spielhälfte verdientermaßen mit 6:1 (1:1) besiegt. Alle sieben Tore gingen auf das Konto der SGU-Akteure, bezwang Christoph Holzer den eigenen Schlussmann zwischenzeitlich mit einem platzierten Kopfball. Der Mittelfeldmann machte mit seinem Treffer im Finish aber das halbe Dutzend voll und sorgte damit auch für den persönlichen "Ausgleich". Doppeltorschütze war Matthias Jagitsch, der zweimal vom Elfmeterpunkt souverän blieb. Unsere Reserve liegt in der Tabelle auf Rang sechs, der kommende Gegner Kronberg ist Vierter.