Bericht von meinfussball.at
Publiziert von Bernhard U. Wieser am 8. Apr. 2018
Dank eines Tores von Peter Sarabok kurz vor Spielende bleibt Marchegg weiter drei Punkte an Tabellenführer Eckartsau dran.
"Es zählen nur drei Punkte", gab Marchegg-Obmann Torsten Chladek vor dem Spiel die klare Devise aus. Im Kampf um die Tabellenspitze dürfe man sich keinen Umfaller leisten uns müsse das Tabellen-Schlusslicht Ulrichskirchen unbedingt besiegen. Doch nach der Niederlage gegen Poysbrunn vor zwei Wochen war der SCM gewarnt, wie der Funktionär erinnert: "Wir sind prädestiniert, den Letzten wieder auf die Beine zu helfen, wir müssen aufpassen."
Marcheggs Ärger über rote Karte
Den ersten Ärger der Gastgeber gab es nach sechs Minuten, der Mittelfeldspieler Milos Nikolic soll im Strafraum gefoult worden sein, aber der Elferpfiff blieb zur großen Verwunderung der Marchegger aus. Auch danach war der Favorit überlegen, Torjäger Lubomir Gogolak scheiterte aber mit einem Schuss am gegnerischen Goalie.
Nach einer halben Stunde folgte der nächste Aufreger, Nikolic sah innerhalb von einer Minute zwei gelbe Karten. Obmann Chladek schilderte die Szene: "Die Rote war ein absoluter Witz, der Schiedsrichter hat unserem Spieler gesagt, er soll sich über die Gelbe nicht aufregen und sagte 'drah die um', Nikolic hat das nicht verstanden und hat darauf nicht reagiert. Daraufhin hat er die zweite Gelbe gesehen." Die Gäste konnte die Überzahl nicht nützen, nennenswerte Chancen blieben aus. Aber auch Marchegg konnte nicht überzeugen und blieb einiges schuldig.
Peter Sarabok erlöste den Favoriten
Nach gut einer Stunde fanden die Heimischen die nächste Einschussgelegenheit vor, Milan Adameks Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Die Zuschauer wurden langsam ungeduldig, der wichtige Treffer ließ auf sich warten. In der 87. Minute war die Erleichterung beim Favoriten allerdings groß, Peter Sarabok übernahm eine Hereingabe von der Seite volley und erzielte das sehenswerte 1:0. "Das hat er super gemacht", war Torsten Chladek begeistert. Gogolak verpasste in der 90. Minute die Chance aufs 2:0, er verstolperte einen Querpass in aussichtsreicher Position.