Der Heimauftakt in die Frühjahrsmeisterschaft hat für die SGU mit einer Niederlage geendet. Im Derby gegen Kreuttal setzte es am Karfreitag vor großer Kulisse ein 0:1 (0:1). Den entscheidenden Treffer markierte ein Ulrichskirchner im Trikot der Gäste: Florian Jagitsch traf in der 37. Minute per Freistoß. Der Ball senkte sich in hohem Bogen über unseren an sich umsichtigen Torhüter Peter Paulhart hinweg perfekt ins Kreuzeck. Unsere Mannschaft konnte die Wende dann nicht mehr erzwingen.

Da Poysbrunn am Karsamstag 3:0 gegen Marchegg siegte, fielen wir bei einem weniger ausgetragenen Spiel vorerst ans Tabellenende zurück. Bereits am Ostermontag steht erneut zu Hause das Nachtragsspiel gegen Poysdorf auf dem Programm. Anpfiff ist um 18.30 Uhr, die Reservemannschaften beginnen um 16.30.

Kreuttal erwischte den besseren Start, Paulhart musste in der 5. Minute die erste Parade zeigen. Ulrichskirchen lief im Unterschied zum 1:1 in Ladendorf stark verändert ein. Notgedrungen, zogen sich doch gleich vier Akteure Verletzungen zu, dazu musste auch Asmir Pekic passen. Die erste Torchance hatte die Elf von Trainer Gerhard Gessl dann in Minute 20, Alex Schütz kam nach einem Schuss von Nicolas Gratzl aber leider nicht mehr an den Ball.

Die Gäste aus Kreuttal schlugen danach aus einer Standardsituation zu. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams in einer fair geführten Partie. Nach Seitenwechsel schoss Alex Schütz einmal ins Tor, der Treffer wurde wegen Abseits aber aberkannt (66.). Keine halbe Minute später musste Kreuttals Schlussmann dann erstmals wirklich eingreifen. Mehr Torchancen konnten wir uns freilich dann nicht mehr erarbeiten. Die am neunten Tabellenplatz stehenden Kreuttaler waren im Finish dem zweiten Tor näher. So kullerte der Ball in der 86. Minute an die Stange, dazu rettete Adis Dzilic einmal vor der Linie.