Kreuttal empfing unsere Mannschaft zu einem besonderen Duell. 

Bei dem letzten Zusammentreffen gingen wir als Sieger vom Platz. Das wollten unsere Burschen natürlich wiederholen.

Unsere Reservemannschaft war dieses mal nicht so erfolgreich wie unsere Kampfmannschaft, sie verlieren nur knapp 1:0.

Mit unbändigen Willen, dieses Spiel zu gewinnen, beginnen wir sehr engagiert und konzentriert.

Zunächst ist es ein ausgeglichenes Spiel mit ersten Torchancen auf beiden Seiten. Die Kreuttaler versuchen unseren Tormann zu überheben und im Gegenzug läuft Alexander Schütz alleine auf das gegnerische Tor. Eine rassige Partie, bei der unsere Spieler sehr präsent sind, was schließlich in der 24. Min. auch belohnt wird. Elvin Masic kann einen kapitalen Fehler der Kreuttaler Verteidigung und des Tormannes ausnützen und trifft zum 0:1.Danach können unsere Fans miterleben, welche Last, die uns in den letzten Wochen hemmte, von den Schultern unserer Jungs fiel. Beherzt und sehr diszipliniert spielen wir weiter. Aber auch die heimische Mannschaft versucht den Rückstand aufzuholen und kommt in der 40. Min. durch die Unachtsamkeit unserer Verteidigung zu einer guten Torchance. Ein bereits im Torout geglaubter Ball bleibt im Spiel und Thomas Marschall kann mit letztem Einsatz ein Gegentor verhindern. Die Spieler und Zuschauer von Kreuttal verlangen einen Elfer, doch der Schiri sieht es anders und lässt weiterspielen. Kurz darauf starten unsere Burschen einen Konter. Und wiederum ist es Elvin Masic, der nach einem schönen Lochpass von Alex Schütz in der 42. Min das Leder zum 0:2 versenkt. Bereits drei Minuten später erhöht Lenz nach einem sehenswerten Pass von Masic zum 0:3. Mit diesem Ergebnis gehen wir in die Kabinen. 

Nach dem Pausenpfiff riskieren die Kreuttaler alles, und wir kommen nicht so richtig ins Spiel. Mit Kampf und Herz hält unsere Mannschaft jedoch dagegen.

Kurz vor Spielende sind es Masic und Schütz, die alleine auf das gegnerische Tor zulaufen, wobei sich Masic zu einem Alleingang entschließt.

In der 85. Min. macht Elvin Masic mit dem Triplepack den Derbysieg perfekt.

Gratulation an unsere Spieler zu ihrer hervorragenden Leistung.