Der erste Auftrit im neuen Jahr ist für die SG Ulrichskirchen mit einer Punkteteilung zu Ende gegangen. Beim 0:0 gegen den SC Großengersdorf hatten die Heimischen die besseren Möglichkeiten, nach 90 Minuten durfte das Remis aber durchaus als gerecht gelten. Bei der SGU fehlten mit dem gesperrten Sebastian Zenker, Florian Koci oder Asmir Pekic außerdem wichtige Akteure.
Die beste Chance auf einen vollen Erfolg fand in der 71. Minute Baris Arzuman vor. Nach einer Flanke von rechts ließ Engersdorfs Torhüter den Ball aus, unser Stürmer konnte das Leder aber nicht im Gehäuse unterbringen. Schon nach einer Stunde hatte Baris den Keeper per Fernschuss geprüft, den Nachschuss setzte Mehir Selimovic übers Tor.
Nachdem sich die SGU in der ersten Spielhälfte mehr Ballbesitz erarbeiten konnte, war die zweiten Spielhälfte jedoch deutlich ausgeglichener. Die Gäste kamen ihrerseits einem Treffer nach einem Eckball nahe, als im Strafraum Hochbetrieb herrschte. In einer Partie, die sonst nur wenig Zwingendes zu bieten hatte, blieben weitere Großchancen sonst aus. Unser neuer Keeper Peter Paulhart war nicht oft geprüft, agierte bei den wenigen brenzligen Situationen aber umsichtig.
Die SGU rutschte in der Tabelle somit ein wenig ab, ist nun Sechster. Der Dritte Großengersdorf hat jedoch nur drei Zähler Vorsprung. Weiter geht es nächsten Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenachten in Hausbrunn.
Die Reserve-Mannschaft blieb in ihrem Auftaktspiel immerhin erfolgreich.Mit einem 4:0 hielt sie Platz zwei in der Tabelle. Mario Flandorfer, Benno Steingassner, Kevin Kirisits und Christoph Holzer waren die Torschützen.