Das Warten hat ein Ende, am Samstag fällt der Startschuss in die Frühjahressaison gegen Großengersdorf! Ab 15.30 Uhr kämpft die in der Tabelle zweitplatzierte Reserve um den Dreier zum Auftakt, ab 17.30 Uhr ist die Kampfmannschaft am Werk. Die SGU freut sich in einem Spiel der oberen Region des Klassements über zahlreiches Erscheinen.
Großengersdorf liegt als Dritter in Reichweite. Bei einem Sieg kann die fünftplatzierte SGU den Konkurrenten überholen. Den sehr guten fünften Platz ins Ziel zu bringen lautet die Marschroute des Vorstands - bei einem Erfolg am Samstag würde die Chance dafür merklich größer werden. Im ersten Saisonvergleich unterlagen die Heimischen im August mit 1:2, der entscheidende Treffer fiel erst im Finish der Partie.
Im letzten Härtetest vor dem Start ins neue Jahr siegte Großengersdorf am vergangenen Sonntag gegen Leitzersdorf (2. Klasse Donau) mit 7:1, wobei sich der Ulrichskirchner Alex Schütz zweimal in die Torschützenliste eintrug.
Bei der SGU wird Trainer Jürgen Schönbauer auf einen neuen Schlussmann setzen. Peter Pauhart kam in der Winterpause ebenso wie der aktuell noch verletzte Simon Schneider. Das Duo soll den Abgang der langjährigen Nummer 1 Holger Paasche (zu Korneuburg) kompensieren. Pauhart wusste bisher zu überzeugen. Der aus Klement geholte Angreifer Johannes Stacher holt derzeit noch den Trainingsrückstand auf.