Kampfmannschaft 7:0

Reservemannschaft: Paasdorf nicht angetreten

Bericht von meinfussball.at

Die Orthofer-Elf kann sich für eine defensiv starke Leistung vor der Pause nicht belohnen und läuft am Ende in ein Debakel.

Vor knapp zwei Wochen sorgte ein Facebook-Post auf der Seite der USG Paasdorf/Atzelsdorf für Aufregung: Das Spiel gegen Ulrichskirchen musste nach Corona-Verdachtsfällen aufseiten der USG abgesagt werden und die Orthofer-Elf kündigte anfangs an nicht anzutreten, da der Gegner nicht verschieben wolle. Wenige Stunden später konnte mit dem Nationalfeiertag doch noch ein Ersatztermin bekanntgegeben werden und schlussendlich wurde das Match sogar auf den Mittwochabend vorverschoben.

Das Team von Stefan Tröscher war vergangene Woche spielfrei und hatte somit eine fast dreiwöchige Zwangspause, während Paasdorf erst am Sonntag mit 1:5 in Sulz unter die Räder geriet. Ulrichskirchen machte erwartungsgemäß das Spiel und fand in der ersten Viertelstunde zwei gute Gelegenheiten vor, danach wirkten die Heimischen aber etwas verunsichert und fanden gegen den tief stehenden Defensivverbund der USG keine Lücke. Tröscher sollte in der Pause die Lösung finden: „Ich habe etwas umgestellt und einen taktischen Wechsel gemacht“.

SEIT DEM ABSTIEG IN DIE 2. KLASSE GEWANN DIE TRÖSCHER-ELF ALLE SPIELE GEGEN PAASDORF

Der Strategiewechsel sollte sich in beeindruckender Art und Weise bezahlt machen, nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf James Miller zur Führung, weitere drei Minuten später sollte Alexander Schütz auf 2:0 erhöhen. Nach nur 56 Minuten stand es bereits 4:0, da beide Stürmer mittlerweile einen Doppelpack geschnürt hatten. Die Gäste waren nun chancenlos: „Paasdorf traf einmal die Latte, aber sonst kamen sie kaum mehr hinten raus“, sagte Tröscher. Nach 70 Minuten erzielte Martin Gadinger Treffer Nummer fünf, sein Trainer kam gar nicht mehr aus dem Staunen raus: „Jedes Treffer war im Prinzip gleich. Ein Pass in die Tiefe, dann der Stangler und dann das Tor“.

Sein Team hatte sich inzwischen in einen Rausch gespielt und die Auswechslungen von beiden Stürmern taten dem Torfestival keinen Abbruch. So konnte sich der 19-jährige Thomas Pichler in 25 Minuten Spielzeit auch noch doppelt in die Schützenliste eintragen und den 7:0-Endstand fixieren. „Wir waren über 90 Minuten überlegen, nach Wiederanpfiff hat dann alles perfekt funktioniert. Der Sieg war wohl auch in der Höhe verdient“, freute sich Tröscher.

ULRICHSKIRCHEN - PAASDORF-ATZELSDORF 7:0 (0:0)

Mittwoch, 30. September 2020, Ulrichskirchen, 70 Zuseher, SR Franz Krivanek

Tore:
1:0 James Miller (47.)
2:0 Alexander Schütz (50.)
3:0 Alexander Schütz (54.)
4:0 James Miller (56.)
5:0 Martin Gadinger (70.)
6:0 Thomas Pichler (78.)
7:0 Thomas Pichler (90+2.)