Bericht von meinfussball.at

Obersdorf kann die Negativserie im Derby gegen Ulrichskirchen beenden und siegt auf heimischer Anlage knapp mit 2:0.

Die Rückrunde verlief bis dato für beide Teams nicht optimal. Eine Reaktion wollten deshalb sowohl der SCU Obersdorf als auch der Derbypartner aus Ulrichskirchen zeigen. "Ich hab es schon beim Aufwärmen gespürt, dass die Burschen heute sehr fokussiert wirken", so Obersdorf-Coach Helmut Diwald. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der keine der beiden Mannschaften zu viel riskieren wollte, übernahm Obersdorf zunehmend das Kommando. Der 1:0-Führungstreffer durch Offensivmann Vladimir Senk war die logische Konsequenz.

Souverän über die Zeit gebracht

Der Gastgeber konzentrierte sich nach dem Seitenwechsel vermehrt auf die eigene Defensive und ließ den Gegner anlaufen. Die Gäste drückten die Diwald-Elf zwar phasenweise weit in die eigene Hälfte, der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. Simon Kühnert legte nach einem Konter in der Nachspielzeit noch den zweiten Treffer nach und machte den Derbysieg somit perfekt. "Ich bin froh, dass wir nach den letzten Wochen eine derartige Reaktion zeigen konnten", resümierte Diwald zufrieden.