Die SGU-Familie trauert!

 

Busch Wolfgang, Obmann-Stellvertreter der Sportgemeinschaft Ulrichskirchen, wurde kurz vor Weihnachten völlig unerwartet aus dem Leben gerissen. 

Wuff, wie er von allen genannt wurde, zeigte sein persönliches Engagement durch die tatkräftige Mithilfe in mehreren Vereinen und Organisationen. Groß geworden ist er unter dem mittlerweile verstorbenen Monsignore Burgmann in der Jugend der Pfarre Ulrichskirchen, der er zeitlebens verbunden blieb. Auch dem Feuerwehrwesen galt seit Jugendtagen sein Interesse, war er doch seit dem Jahr 1986 – zuletzt als Hauptfeuerwehrmann – aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ulrichskirchen.

Seine besondere Leidenschaft gehörte dem Fußball und hier im Besonderen der SG Ulrichskirchen. Nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler übernahm er die Funktion eines Nachwuchstrainers, welche in der Rolle des Nachwuchskoordinators der Nachwuchsspielgemeinschaft  gipfelte.

Seine langjährige Funktionärstätigkeit, vorwiegend als sportlicher Leiter der SGU, fand ihren Höhepunkt in der Bestellung zum Obmann-Stellvertreter der Sportgemeinschaft Ulrichskirchen im Jahr 2014. Für seine Verdienste wurde er vom NÖ Fußballverband bereits im Jahr 2008 mit dem Verbandsehrenzeichen in  Silber ausgezeichnet. 

Die durch sein Ableben entstandene Lücke wird nur sehr, sehr schwer zu schließen sein, fungierte er doch als Bindeglied zwischen Spielern und Vorstand. Für beide Seiten hatte er stets ein offenes Ohr und sorgte damit für den nötigen Zusammenhalt innerhalb des Sportvereins. Die Sportgemeinschaft Ulrichskirchen wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und für Spieler, Funktionäre und Anhänger wird er als die gute Seele des Vereins in Erinnerung bleiben.