SG Ulrichskirchen - Kreuzstetten
KM 1:0
RES 5:2

Bericht von meinfussball.at

Der neue FCK-Trainer Gerhard Ullmann feierte ausgerechnet auswärts beim Derby in Ulrichskirchen gegen seinen langjährigen Kollegen und Freund Christopher Petermann sein Debüt. Bei schwierigen Verhältnissen schenkten sich beide Teams aber nichts und neutralisierten sich weitgehend, die Fans des fairen Zweikampfes kamen auf ihre Kosten. So verlief der erste Durchgang eigentlich gänzlich chancenarm, die Gäste arbeiteten gut gegen den Ball und offenbarten keine Lücken in der Viererkette.

 

Am Samstag fand nach einigen Jahren wieder der Maskenball in Ulrichskirchen statt.  Zahlreiche maskierte Besucher kamen um zu feiern. DJ BNB heizte die Stimmung im Meierhof an beiden Tagen an.

Auch beim Kindermaskenball war der Meierhof gut gefüllt und es wurde den vielen maskierten Kindern einiges geboten. JOKI & Co Kindershow war das Highlight für unsere kleinen Besucher.  Neben Zauberei von JOKI gab es noch einige Tanz Choreografien mit Sabi und Sandra.

Dank den vielen Besuchern, Helfern, Sponsoren usw. gab es an beiden Tagen wieder eine hervorragende Stimmung und ein tolles Wochenende.

 

      

              

Frostigen Temperaturen und winterlichen Bedingungen zum Trotz haben auch heuer knapp 130 Starterinnen und Starter den Neujahrslauf der SGU in Angriff genommen. Alexander Gube – 2022 Sieger des Weinviertler Laufcups - holte sich im Crosslauf bei einem Kilometer-Schnitt von 3:40 Minuten mit großem Vorsprung auf Bernhard Herzog und Fabian Auttrit (alle LAC Harlekin) den Sieg in der Männer-Wertung. Bei den Frauen schrieb die ebenfalls für die „Harlekine“ laufende Kathrin Polke Bestzeit an. Sie blieb beim Schnitt ebenfalls noch unter der 4-Minuten-Marke.

Mit Start und Ziel am Sportplatz forderte der Anstieg auf den Wartberg den Athleten einiges ab, zu meistern waren auch einige rutschigere Passagen. Beim zum Wintercup zählenden Bewerb konnte die Strecke auch im Nordic Walking absolviert werden. Schon davor waren die Jüngeren über ihre Distanzen am Start: Mit Maria und Benjamin Artes, Klara Racanska und Sebastian Pislcajt stellte dabei Dynamo Seyring die Schnellsten in den Klassen U6 bis U16. Sie durften sich wie auch die Zweit- und Drittplatzierten bei Groß und Klein bei der Siegerehrung feiern lassen.

Aus Sicht der SGU darf jedenfalls wieder auf einen gelungenen Neujahrslauf zurückgeblickt werden. Der Dank geht an unsere Helferinnen und Helfer sowie den Unterstützern im Hintergrund. Unser traditioneller sportlicher Startschuss ins neue Jahr wird Fixpunkt im Kalender bleiben.

 

Die Sportgemeinschaft Ulrichskirchen bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert zu ihren tollen Leistungen!

 

Ergebnisse Kinderlauf:

Kinderlauf

Ergebnisse Crosslauf und Nordic Walker:

Crosslauf+Nordic

 

Fotos:

Crosslauf