Nach Trainerwechsel in der Spur

Nach durchwachsenem Start samt Verletzungssorgen hat die SGU im Saisonverlauf zulegen können. Mit Rückkehrer Christopher Petermann an der Seitenlinie wurde bei Siegen in Obersdorf und auch Gaweinstal kein Spiel mehr verloren. In der Tabelle machte sich dies noch durch den Sprung auf den fünften Platz positiv bemerkbar. Mit einem kleinen Lauf im Frühjahr sind die Top Drei nicht mehr gänzlich außer Reichweite. Im Fokus liegen nun punktuelle Verstärkungen, im Training soll weiter nachgeschärft werden. Aus dem Nachwuchs wurden bereits Spieler der U16 in Reserve und Kampfmannschaft integriert.

Sportlicher Abschluss, Arbeiten gehen weiter

Nach dem sportlichen Jahresabschluss mit einem Freundschaftsspiel am 13. November wurde in den Wochen bis Weihnachten noch an der Infrastruktur gefeilt bzw. mit Vorarbeiten für unsere größeren Projekte begonnen. Die Inbetriebnahme der neuen Wärmepumpe anstelle der Ölheizung war für Anfang Dezember geplant, mit der Montage der neuen PV-Anlage wurde ebenfalls begonnen. Möglich sind diese Investitionen durch unsere Veranstaltungen. So war der Wandertag auch heuer wieder ein voller Erfolg und darf auch nächstes Jahr als Fixpunkt in der Jahresplanung gelten.

Start ins 2023er mit Neujahrslauf

Der Startschuss ins Neue Jahr erfolgt bei uns am 8. Jänner. Nach inzwischen bereits dreijähriger Pause – Corona sei Dank – darf die Sportgemeinschaft wieder zum Neujahrslauf laden. Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Cross sind ebenso willkommen wie Nordic Walker. Für Verpflegung und Umkleidemöglichkeiten wird gesorgt. Abschließend wünschen wir allen Gemeindebürgerinnen und -bürgern schöne Feiertage, einen guten Rutsch, Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit sportlichen Grüßen, Thomas Schrenk; Gerhard Schödl