Stark ersatzgeschwächt bezwingt man die weiterhin im Frühjahr sieglosen Dürnkruter. Patrick Brenner erzielte das Goldtor.

Wieder einmal hatte die SGU vorm Spiel mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. Trainer Christian Streicher sprach vom „letzten Aufgebot, wir hatten keine fitten Spieler auf der Bank“. So kam der 17-jährige Felix Schmölz an der Seite von Alexander Schütz im Sturm zu seinem Startelfdebüt. Gegen die Kraus-Elf, die seit dem 1:1 in Gaweinstal keinen Punkt mehr im Frühjahr machte, sah der Ulrichskirchner Coach dennoch einen guten Auftritt seines Teams. „Wir haben das Spiel gemacht, Dürnkrut ist eigentlich nur aus Standards gefährlich geworden“, so Streicher.

Ein Standard war es auch, der seinem Team zum Sieg verhalf: Patrick Brenner stieg nach einer schönen Schödl-Ecke am höchsten und köpfte unmittelbar vorm Pausenpfiff zum 1:0 ein. „Er wollte noch unbedingt ein Tor erzielen bevor seine Freundin das Kind bekommt“, erzählte Streicher, dessen Schützling den Torjubel auch gleich der Partnerin widmete.

STREICHER ZEIGTE SICH "UNTER DEN GEGEBENEN UMSTÄNDEN ZUFRIEDEN"

In Halbzeit zwei musste die SGU dann auch noch einen Wechsel vornehmen: Der angeschlagene Christopher Kiss konnte nach einer Stunde nicht mehr weitermachen, der ebenfalls nicht fitte Mathias Matzenberger musste rein. Ulrichskirchen konnte den Vorsprung aber über die Zeit bringen und am Ende drei Punkte bejubeln. „Ich bin unter den gegebenen Umständen damit zufrieden, der Sieg war hochverdient“, freute sich Streicher.