Bericht von meinfussball.at

Auch im dritten Heimspiel verliert Dürnkrut unglücklich die Partie und noch dazu den schwer verletzten Julius Gieger.
Mit dem Schwung vom 6:1-Derbysieg in Ebenthal wollte der SCD endlich auch am eigenen Sportplatz anschreiben, hatte mit den noch ungeschlagenen Ulrichskirchnern aber eine schwere Aufgabe vor sich. Bei den Gästen fielen Emre Kanceltik und Pascal Igl aus, während Dürnkrut-Coach Hans Kraus auf Stefan Epp und Christoph Studeny verzichten musste, dafür aber wieder Rückkehrer Michael Scsepka aufstellen konnte. Den besseren Start ins Spiel hatten die Heimischen, die Offensive rund um Miroslav Pastucha fand zahlreiche Chancen vor, konnte sie aber wieder mal nicht nutzen.

Die Heimischen wurden wenig später von der Verletzung von Julius Gieger geschockt, bei einem Foul von Thomas Pichler riss er sich mehrere Bänder und wird länger ausfallen. Dürnkrut kam dann weiterhin - insbesondere in Person von Pastucha - zu einigen Möglichkeiten, am starken Alexander Riegelnegg im Tor der SGU gab es aber kein Vorbeikommen, sodass es torlos in die Kabinen ging. Gleich nach Wiederanpfiff stellte sich die Dürnkruter Defensive aber ungeschickt an und Christopher Kiss holte nach einem unnötigen Foul an der Sechzehnerlinie einen Elfmeter heraus. Franz Robl blieb cool und brachte die SGU mit seinem dritten Strafstoßtreffer in der laufenden Saison in Führung.

PASTUCHAS ZWISCHENZEITLICHER AUSGLEICH WAR FÜR DÜRNKRUT ZU WENIG
In der spannenden Partie gelang den Gästen nach einer Stunde der Ausgleich, nach einer Kombination zwischen Alexander Kruder und Stefan Madner erzielte Miroslav Pastucha per Kopf seinen zweiten Saisontreffer. Die Kraus-Elf spielte nun auf Sieg und wurde offensiver, fing sich aber zum Ärger des Trainers in Minute 84 das 1:2 ein, nachdem ein schön gespielter Konter über mehrere Stationen von Marcel Igl vollendet wurde. Zusätzlich musste Dürnkrut dann auch noch den angeschlagenen Scsepka und den am Knie verletzten Kruder auswechseln, am Ende ging man erneut als Verlierer vom eigenen Platz.

„Wir waren besser, haben aber leider nichts mitgenommen“, trauerte Kraus einem Punktegewinn nach. Sein Gegenüber Christian Streicher sah das ein wenig anders, der Sieg sei nicht unverdient gewesen, ein Unentschieden wäre aber auch in Ordnung gegangen. „Dürnkrut hat fast nur hohe Bälle geschlagen. Über 90 Minuten gesehen waren wir gut, die erste halbe Stunde haben wir aber eher verschlafen“, fiel das Resümee des SGU-Trainers aus.