Bericht von meinfussball.at

Bei seiner alten Wirkungsstätte konnte Ulrichskirchen-Trainer Stefan Tröscher über einen vollen Erfolg jubeln, der verdient war, wie er meinte.

Die Anfangsphase verlief etwas zerfahren, wie Gäste-Trainer Stefan Tröscher angab: "Sie haben in den ersten 20 Minuten versucht, mit Kampfkraft dagegenzuhalten." Dennoch konnten die Hausherren das 0:1 durch Alexander Schütz nicht verhindern, der nach einem einstudierten Freistoßtrick erfolgreich war. Lange hielt die Führung aber nicht: Nach einem Ball in die Gefahrenzohne von Ulrichskirchen beförderte Lorenz Gschwent das Spielgerät ins eigene Tor - da musste auch Tröscher schmunzeln: "Da hat er sich als Mittelstürmer gespürt und haut den unter die Latte."

Während Tröscher sein Team im Vorteil sah, sprach Kreuztstetten-Coach Markus Stroschneider von einer ausgeglichenen Partie: "Die Chancen waren gleichmäßig auf beide Seiten verteilt. Leider haben wir dann kurz vor der Pause das unnötige 1:2 bekommen", sprach Stroschneider das Tor von James Miller an, der in die kurze Ecke traf.

Schütz macht mit 1:3 alles klar

Auch nach der Pause versuchte Kreuzstetten dagegenzuhalten, Stroschneider sah auch gute Chancen auf den Ausgleich: "Da hatten wir zwei super Chancen auf das 2:2 durch Lukas Mozis. Im Gegenzug bekommen wir das 1:3, damit war die Partie dann gelaufen." So traf abermals Kapitän Alexander Schütz für die SGU und machte damit bereits alles klar.

Für Gäste-Coach Tröscher war Kreuzstetten über 90 Minuten nicht wirklich gefährlich: "Wir haben das Spiel nach dem 1:3 beherrscht, sie hatten keine Aktionen und waren mit dem 1:4 noch gut bedient." Stroschneider sprach hingegen wieder von fehlendem Spielglück: "Momentan rennt für uns alles schief, was nur schief laufen kann."