Reserve Niederabsdorf nicht angetreten.

Niederabsdorf hatte Probleme mit der Spielweise der Heimelf und konnte kaum Gegenwehr bieten. Am Ende ein klarer Sieg der Gastgeber aus Ulrichskirchen.

"Ulrichskirchen wollte es einfach mehr", brachte es Radek Drulak, Niederabsdorf-Coach, auf den Punkt. Bereits nach neun Minuten setzte es das 1:0, ehe Mathias Lehner den zweiten Treffer der Heimischen beisteuerte. Ulrichskirchen spielte kampfbetont, nahm den Zweikampf an: "Das sind wir nicht gewohnt, besser gesagt, damit können wir nicht umgehen", zeigte sich Drulak ehrlich.

"Zufallsprodukt" als Anschlusstor

Nach 30 Minuten folgte der Anschlusstreffer der Gäste. "Ein Zufallsprodukt", so der Coach, der kurz vor der Pause das 3:1 der Heimelf sah.

Nach dem Seitenwechsel ein Blitztreffer durch Alexander Schütz zum 4:1. (46.) In der Folge des zweiten Durchgangs waren es dominante Gastgeber, die im Finish den Deckel draufmachten. Wieder Alexander Schütz mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 Heimsieg. "Der Sieg war nie in Gefahr. Es war heute einfach nicht mehr drin für uns", resümierte Gäste-Coach Drulak den gebrauchten Auswärtstrip.