Stefan Tröscher übernimmt das Traineramt in Ulrichskirchen.

Coach Gerhard Gessl  wird durch Stefan Tröscher abgelöst.

Wir bedanken uns bei Gerhard Gessl für den Einsatz und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Der neue Trainer Stefan Tröscher kennt bereits die Liga von den Zeiten bei Kreuzstetten und Ebenthal.

Bereits beim heutigen Heimspiel wird er die Mannschaft coachen.

Die Derby-Niederlage in Obersdorf war für Ex-Ulrichskirchen-Coach Gerhard Gessl eine zu viel. Mit Stefan Tröscher übernimmt ein Trainer, der die Liga bereits bestens kennt.

Knalleffekt am 1. Mai: Nach dem 0:2 in Obersdorf am vergangenen Wochenende sah sich die Ulrichskirchner Vereinsführung gezwungen zu handeln und teilte Übungsleiter Gerhard Gessl am Mittwoch mit, dass man die Zusammenarbeit beenden möchte. "Ich habe es heute Vormittag erfahren, ja", bestätigte Gessl am Feiertag. Lange dauerte die Suche nach einem neuen starken Mann aber nicht: Stefan Tröscher, der in dieser Liga schon Schrick, Ebenthal und Kreuzstetten coachte, soll ab sofort für den Umschwung sorgen und wurde noch am selben Tag installiert.

Was der scheidende Trainer Gerhard Gessl und die Vereinsführung noch zur Trennung zu sagen hatten, wie Neo-Coach Stefan Tröscher die positive Wende herbeiführen will und was die mittel- bzw. langfristige Zielsetzung des Vereins sein wird, lesen Sie ab Mittwoch in Ihrer Mistelbacher NÖN.