Reservemannschaft  Ebenthal - SGU 1:5

Nach dem 0:5 in der Vorwoche gegen Gaweinstal zeigten die Männer von Trainer Robert Nemeth Moral und siegten schlussendlich verdient gegen Ulrichskirchen.

Trotz der empfindlichen Pleite gegen Gaweinstal startete Ebenthal von Beginn weg ganz ordentlich, meinte Trainer Robert Nemeth: "Die ersten 15, 20 Minuten haben wir eigentlich dominiert und waren gut im Spiel, dann ist uns aber wieder der Faden gerissen." Dennoch gingen die besseren Möglichkeiten auf das Konto der Hausherren. So traf man etwa einmal die Stange, aber auch der Lattenpendler von Michal Kaluha sprang wieder von der Linie ins Spielfeld zurück. "Da hätten wir zur Pause eigentlich führen müssen", kritisierte Nemeth, der auch eine gute Möglichkeiten der Gäste sah, die der junge Christopher Kiss allerdings knapp verzog.

Ulrichskirchen-Coach Gerhard Gessl konnte mit dem Gezeigten der ersten Hälfte nicht zufrieden sein: "Wir haben eigentlich das Training so ausgelegt, wie wir dann spielen wollen, haben dann aber genau das Gegenteil gemacht. Es war heute nicht anzusehen."

Kaluha sorgt fast im Alleingang für drei Punkte

Auch nach der Pause kam Ulrichskirchen nicht wirklich ins Spiel, durfte aber in der 61. Minute dennoch über das 1:0 durch Franz Robl jubeln - er traf vom Elfmeterpunkt. Das war jedoch der Weckruf für Ebenthal, die für die Reaktion nur vier Minuten benötigten: Michal Kaluha tankte sich auf der Seite durch und bediente Michael Kleindienst ideal, der aus kurzer Distanz nur mehr einschieben musste. Dann musste auch noch Thomas Stolhofer mit seiner zweiten gelben Karte vorzeitig vom Feld, was Gessl fuchste, der von einer sehr dummen Aktion sprach.

Ebenthal witterte nun seine Chance und hatte mit Michal Kaluha heute das richtige As im Ärmel. Der kleine Legionär bereitete in der 80. Minute auch das 2:1 durch Stefan Madner vor, ehe er kurz vor Schluss das 3:1 selbst beisteuerte. So siegten die Hausherren schließlich verdient, wie auch Gäste-Coach Gerhard Gessl anerkennen musste: "Der Sieg geht sicher in Ordnung. Wir haben uns heute selbst geschlagen." Ebenthal-Trainer Robert Nemeth war hingegen hochzufrieden: "Nach dem 0:5 war der Rückstand für den Kopf natürlich nicht das beste. Wir haben aber die Ärmel hochgekrempelt und aufgrund der Chancen und Spielanteile absolut verdient gewonnen."