Rerservemannschaft: 5:1

Mit dem 3:0 über "Paatzelsdorf" konnte Ulrichskirchen bis auf zwei Punkte auf den Tabellenführer aufschließen.

Dabei begann das Spiel schon ideal für die Hausherren: Mathias Lehner zog einfach ab, knallte das Kunstleder gegen den Rücken von Mathias Bittmann, von wo der Ball unhaltbar ins Tor flog. "Zurzeit bekommen wir halt leider Gottes sehr unglückliche Tore", meinte auch Paasdorf-Atzelsdorf-Trainer Christian Vajdic enttäuscht, der auch das 0:2 als unglücklich betitelte: Nach einem schweren Abspielfehler kam Thomas Stolhofer letztendlich zum Abschluss, Tormann Franz Machaczek konnte zwar abwehren, der Ball kullerte aber dennoch irgendwie über die Linie. In der Folge hätten die Gäste auch durchaus Möglichkeiten vorgefunden, zu verkürzen, Jakob Bauer und Reinhard Riedl vergaben die besten Torgelegenheiten jedoch. "Phasenweise haben wir den Ball gut laufen gelassen", versuchte Vajdic das Positive aus der ersten Halbzeit mitzunehmen.

Stolhofer-Doppelpack sichert Heimsieg

Nach dem Seitenwechsel war es mit der spielerischen Linie aber wieder vorbei, wie er etwas enttäuscht angab: "In der zweiten Halbzeit haben wir viel zu viel mit langen Bällen agiert." Dementsprechend wurde es auch nicht mehr wirklich gefährlich vor dem Tor von Ulrichskirchen-Goalie Peter Paulhart. Die Hausherren konnten hingegen noch nachlegen und den Sieg damit endgültig besiegeln: Abermals war es Thomas Stolhofer, der am schnellsten reagierte und zum 3:0 einschob. Während die Gessl-Elf damit bis auf zwei Punkte auf Tabellenführer Großebersdorf aufschließen konnte, hält Paasdorf-Atzelsdorf weiterhin bei nur zwei Saisonsiegen.