Gegen Prinzendorf lässt Ulrichskirchen so gar nichts anbrennen, doch gerade das Gegentor stößt Coach Gessl ungut auf.

"Oberstes Ziel war, dass wir die Null halten", machte Ulrichskirchen-Trainer Gerhard Gessl von Beginn klar und die Partie startete ordnungsgemäß für den Favoriten. In Minute zwei stellte James Miller auf 1:0 und nach 18 Minuten, mit dem Treffer von Stephan Schödl, war das Ding gegessen. Doch in Minute 23 der Anschlusstreffer durch Marcel Lösch für Prinzendorf. "Ein absoluter Eigenfehler von uns, wir haben den Ball im Aufbauspiel verloren, das darf nicht passieren", haderte Gessl nach dem Gegentreffer. Trotzdem ließ sich seine Elf nicht unterkriegen und erhöhte vor der Pause auf 5:1.

"Chancen für 30 Tore"

Nach dem Seitenwechsel ging es in ähnlicher Manier weiter und nach einer Stunde konnte ein 10:1 seitens Ulrichskirchen verzeichnet werden, doch Ulrichskirchen-Coach Gessl war keineswegs zufrieden: "Wir hatten Chancen für 30 Tore, aber am Ende machten wir nur zwölf", so der Trainer, der später zwei weitere Treffer, durch Alexander Schütz und Thomas Stolhofer, verzeichnen konnte. Prinzendorf hatte im zweiten Abschnitt keine Möglichkeit und am Ende mussten die Gastgeber das Dutzend an Gegentreffer hinnehmen: "Ich bin richtig angefressen, die Leistung hat mir heute nicht gefallen. Wir wollten unbedingt zu Null spielen", resümierte Gessl nach dem Spiel.

Tore:
0:1 James Miller (2.)
0:2 Thomas Stolhofer (5.)
0:3 Stephan Schödl (18.)
1:3 Marcel Lösch (23.)
1:4 Thomas Stolhofer (31.)
1:5 Thomas Stolhofer (38.)
1:6 Orhan Baygül (43., Eigentor)
1:7 Mathias Lehner (48.)
1:8 Alexander Schütz (54.)
1:9 Alexander Schütz (54.)
1:10 James Miller (56.)
1:11 Alexander Schütz (68.)
1:12 Thomas Stolhofer (70.)