SG Ulrichskirchen : Drösing

KM: 3:1

Res: 8:0

Auch im sechsten Spiel in Folge konnte Ulrichskirchen nicht bezwungen werden und fuhr einen letztendlich verdienten und ungefährdeten Dreier ein.

Das dritte Spiel ohne Chefcoach Gerhard Gessl, der sich noch immer auf Reha befindet, begann für Ulrichskirchen nach Maß. Man startete besser in die Partie und fand auch die ersten Chancen auf die Führung vor: James Miller vergab den ersten Sitzer gleich nach nur drei Minuten nach Schütz-Vorlage, ehe der Kapitän selbst einen Stangelpass von Stohlhofer nicht verwerten konnte. Die Hausherren drückten aber weiter und belohnten sich in der 21. Minute endlich: Nach einem Foul im Strafraum legte sich Franz Robl den Ball am Elfmeterpunkt zurecht und traf zum 1:0. „Verdient“, waren sich Alexander Schütz und Abwehrchef Mario Slawek einig. Danach ging der Spielfluss aber etwas verloren und so ermöglichte man es den Gästen, wieder ins Spiel zurückzukommen. Michal Vrabel stellte nach einer Standardsituation auf 1:1, damit war die Partie wieder spannend.

Die zweite Halbzeit begann wie schon die erste – nämlich mit aktiveren Hausherren. „Da waren wir über 45 Minuten die präsentere, aggressivere Mannschaft“, freute sich Kapitän Alexander Schütz nach dem Schlusspfiff über eine starke Performance nach dem Seitenwechsel. Auch Drösing-Sektionsleiter Roland Bauernhofer musste zugeben: „Wenn der Babirat (Tormann) nicht so gut hält, steht es zehn Minuten nach der Pause 3:1 für sie.“ Am Ende stand es auch tatsächlich 3:1, bis dahin dauerte es aber relativ lange: Erst in Minute 78 traf James Miller nach einem Corner, ehe abermals Miller nur vier Minuten später mit dem 3:1 aus einem Konter alles klar machte.

Dass der Sieg für die Gastgeber in Ordnung geht stand für alle Gesprächspartner außer Frage. „Vielleicht war es um ein Tor zu hoch, ob es jetzt aber 3:1 oder 2:1 ausgeht ist dann auch schon egal. Sie waren um das eine Tor besser“, resümierte Roland Bauernhofer. Alexander Schütz stimmte zu: „Alles in allem war es ein verdienter Sieg. Am Ende haben wir es in Ruhe heruntergespielt.“

Ulrichskirchen - Drösinger Sportclub 3:1 (1:1)

Freitag, 05. Oktober 2018, Ulrichskirchen, 100 Zuseher, SR Peter Jäger

Tore:
1:0 Franz Robl (21., Elfmeter)
1:1 Michal Vrabel (35.)
2:1 James Miller (78.)